24.06.2019 Stefan Limmer

TSI-Exklusiv: Das sind die 3 stärksten Nasdaq-Aktien

-%
MERCADOLIBRE
Trendthema

Wie so oft spielt die Musik am US-Markt. Während DAX, MDAX Co nach der Korrekturen Ende 2018 und im Mai noch unter ferner liefen notieren, haben die US-Indizes bereits ein neues Allzeithoch erreicht oder stehen kurz vor dem Ausbruch. Aus Trendfolgersicht also ein Markt, den man sich näher anschauen sollte.

Die dynamischsten Werte tummeln sich dabei traditionell im techniklastigen Nasdaq 100 Index. Auf Platz 3 der Nasdaq TSI-Liste mit einem TSI Wert von 96,12 Prozent liegt Cerner. Die Konsolidierung Ende 2018 ging an dem IT-Spezialisten für das Gesundheitswesen zwar nicht spurlos vorbei. Seit Beginn des Jahres liegt die Performance jedoch bereits bei über 40 Prozent. Aus charttechnischer Sicht steht ein Ausbruch auf ein Mehrjahreshoch kurz bevor.

Mit 96,18 Prozent konnte sich Idexx Laboratories ganz knapp den zweiten Platz sichern. Knapp 50 Prozent plus seit Anfang des Jahres und ein extrem ausgeprägtes Momentum sprechen für die Aktie des Labordiagnostikkonzerns. Der schwache Mai ging an dem Titel komplett spurlos vorbei. Kürzlich markierte Idexx Laboratories ein neues Allzeithoch.

Mit deutlichem Abstand auf der Pole-Position liegt Mercadolibre. Die Aktie überzeugt mit einem fast perfekten TSI Wert von 99,86 Prozent. Mercadolibre ist eine lateinamerikanische Onlinehandelsplattform, die es Unternehmen und Einzelpersonen ermöglicht ihre Waren zu verkaufen. Zudem agiert der Konzern über der Fintech-Tochter MercadoPago zugleich als Zahlungsabwickler. Somit ist Mercadolibre in der Region Lateinamerika ein echter Konkurrent für Amazon und Paypal. Auch dank guter Quartalszahlen liegt die Jahresperformance der Aktie bei beeindruckenden 106 Prozent!

MERCADOLIBRE (WKN: A0MYNP)
IDEXX LABS (WKN: 888210)
Cerner (WKN: 892807)


TSI setzt immer auf die stärksten Aktien!


Das TSI Modell setzt auf die trendstärksten Aktien am Markt. Auch wenn sowohl das TSI-Depot des AKTIONÄR als auch von TSI Premium aktuell voll besetzt ist, lohnt sich immer wieder ein Blick auf die TSI Listen um neue Inspirationen für Momentum- und Trendfolgetrades zu erhalten. Wer sich vor allem für US-Aktien interessiert, kann einen Blick auf TSI USA werfen. In diesem Depot befinden sich die trendstärksten Werte des Nasdaq Composite.