++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Fresenius Medical
16.01.2023 Sarina Rosenbusch

DAX-Gewinner Fresenius: Aktie setzt Höhenflug fort

-%
Fresenius

Healthcare-Titel gehören am heutigen Montag zu den DAX-Gewinnern. So klettert die Aktie des Gesundheitskonzerns Fresenius mit einem Plus von gut zwei Prozent zu den Outperformern im deutschen Leitindex. Mit dem Überschreiten des GD200 generierte sie jüngst ein frisches Kaufsignal. Was sollten Anleger nun beachten?

Mit einem Minus von rund 26 Prozent gehörte die Fresenius-Aktie im letzten Jahr noch zu den großen Verlierern. Seit ihrem Oktober-Tief bei 19,69 Euro ist dem Titel allerdings eine Trendwende gelungen. Jüngst überschritt sie die 200-Tage-Linie und generierte ein frisches Kaufsignal. Bei einer erneuten Konsolidierung sollte der GD200 Unterstützung bieten. Einem Vorstoßen in Richtung 30-Euro-Marke steht nichts mehr im Wege.

Die 22 von Bloomberg befragten Analysten sind sich einig: 15 raten zum Kauf der Aktie, verkaufen würde keiner. Das durchschnittliche Kursziel der Experten liegt bei 32,77 Euro. Auf dem aktuellen Niveau impliziert dies ein Upside-Potenzial von knapp 15 Prozent. Zuletzt bestätigte Analyst Marton Schnee von Alpha Value seine Kaufempfehlung mit einem Zielkurs von 38,40 Euro.

Fresenius (WKN: 578560)

Fresenius bleibt ein Kandidat für weiter steigende Kurse. Die Aktie hat nach dem Abverkauf im letzten Jahr viel Aufholpotenzial. Anleger, die das frische Kaufsignal verpasst haben, können immer noch aufspringen. DER AKTIONÄR sieht das Kursziel bei 36,00 Euro. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fresenius - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern