Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
04.10.2021 Michel Doepke

Bayer: Rückruf

-%
Bayer

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, hat Bayer am Freitag mitgeteilt, dass das Unternehmen einige Chargen der Antimykotika Lotrimin AF und Tinactin zurückruft. Dem Vernehmen nach ist in einigen Proben der Kohlenwasserstoff Benzol enthalten, der als krebserregend für den Menschen eingestuft wird.

Bayer berichtete, dass es das Unternehmen sich als Vorsichtsmaßnahme zum freiwilligen Rückruf entschlossen habe und dass die US-Gesundheitsbehörde FDA über die Entwicklungen informiert sei, zitiert Reuters.

Bei den zurückgerufenen Produkten handele es sich um rezeptfreie Antimykotika in Sprühdosen, die zwischen September 2018 und September 2021 in den Vereinigten Staaten, Puerto Rico, Kanada und Mexiko vertrieben wurden, heißt es weiter.

Bayer (WKN: BAY001)

Der Rückruf ist bitter, der Einfluss auf die operative Entwicklung von Bayer allerdings gering. Die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten, die immer noch nicht in Gänze vom Tisch sind, bleiben der größte Belastungsfaktor für die Aktie des DAX-Unternehmens. Anleger sollten die Aktie unverändert meiden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8