++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: lev radin/Shutterstock
09.09.2022 Michel Doepke

Bayer-Partner Regeneron nach Paukenschlag: Das raten jetzt die Analysten

-%
Bayer

Neue Daten vom Top-Seller Aflibercept (Eylea) in einer anderen Dosierung haben den Aktien von Bayer und Regeneron am Donnerstag frischen Rückenwind verliehen. Unter den Analysten finden die neuen Ergebnisse ebenfalls Anklang, besonders unter den Experten, die sich regelmäßig mit dem amerikanischen Biotech-Titel befassen.

Matthew Harrison von Morgan Stanley hat das Kursziel auf 851 Dollar angehoben und den Wert auf "Overweight" hochgestuft. Vorher lautete sein Votum "Equal-Weight". Auch Jefferies-Analyst Akash Tewari reagierte: Er hob Regeneron von "Underperform" auf "Hold" mit einem neuen Zielkurs von 675 Dollar.

RBC hält an Einschätzung fest

Die kanadische Bank RBC hat indes die Einstufung für den US-Bayer-Partner Regeneron nach Studiendaten zum Augenmedikament Eylea mit einer veränderten Dosierung auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 628 US-Dollar belassen. Die Studienergebnisse für das Mittel seien stark, in der Substanz aber auch nicht perfekt, schrieb Analyst Brian Abrahams in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er glaubt, dass eine Zulassung damit wahrscheinlicher und eine Marktumstellung auf die geänderte Dosierung in einem gewissen Maß unterstützt wird.

Regeneron Pharmaceuticals (WKN: 881535)

Nach den Daten reagierte die Aktie von Regeneron mit einem satten Kurssprung von knapp 19 Prozent auf 708,85 Dollar. Der Börsenwert des Unternehmens steigerte sich durch den Satz nach oben um etwa zwölf Milliarden Dollar. Die Bewertung ist allerdings nach wie vor attraktiv: Das 2023er-KGV beläuft sich auf vertretbare 17, das KUV auf 5,3.

DER AKTIONÄR hält an seiner positiven Einschätzung für den Biotech-Wert fest, die jüngsten Daten bekräftigen diese. Regeneron bleibt langfristig aussichtsreich und bei Schwäche weiter kaufenswert. Aktuelles Kursziel des AKTIONÄR: 780 Euro. Regeneron ist auch ein Teil des VIRICA-Index, der vor neuen Rekorden steht. Weitere Infos erhalten Sie hier.

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere Alphabeta Access Products Ltd. und der Morgan Stanley & Co. International plc hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley & Co. International plc Vergütungen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.deraktionaer.de/invest.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €
VIRICA Index - PKT
Regeneron Pharmaceuticals - €

Jetzt sichern