++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: rafapress/Shutterstock
08.09.2022 Timo Nützel

Regeneron: Starke Ergebnisse – Aktie legt Turbo ein

-%
Regeneron Pharmaceuticals

Die Aktie des Pharmaunternehmens Regeneron gehört am Donnerstag zu den Top-Gewinnern an den US-Börsen. Nachdem das Unternehmen vielversprechende Ergebnisse aus den späten klinischen Studien zu seinem wichtigsten Augenmedikament Eylea bekannt gab, klettere die Aktie zweistellig nach oben.

Eylea oder Aflibercept wird häufig zur Behandlung von zwei Arten von Augenkrankheiten eingesetzt, die mit einer alters- oder diabetesbedingten Fehlfunktion der Blutgefäße zusammenhängen. Die derzeitige Standardbehandlung besteht darin, den Patienten über mehrere Monate hinweg 2 Milligramm des Medikaments zu injizieren. Regeneron und sein Partner Bayer halten derzeit das Patent für das Medikament, das bald ausläuft und durch die wachsende Konkurrenz von Neueinsteigern in diesem Bereich unter Druck steht.

Doch neue Ergebnisse, die am Donnerstag veröffentlicht wurden, könnten den Therapieansatz ins Wanken bringen und Regeneron den Vorsprung zurückgeben. Die Studien zeigen, dass Eylea bei der Bekämpfung von Augenkrankheiten in einer höheren Konzentration von 8 Milligramm gut funktioniert. Die Studien zeigten, dass fast 90 Prozent der Patienten mit diabetischem Makulaödem und fast 80 Prozent der Patienten mit feuchter altersbedingter Makuladegeneration in der Lage waren, ein 16-wöchiges Verabreichungsprogramm einzuhalten, so das Unternehmen.

Die Ergebnisse seien ein "wichtiges Unterscheidungsmerkmal" für Regeneron und Bayer, das es vom Konkurrenten Vabysmo abhebe, schrieb Evercore ISI-Analyst Josh Schimmer. "Wir glauben, dass die Daten die Zulassung und ein gewisses Maß an Marktumstellung auf hochdosiertes Eylea wahrscheinlich unterstützen", stimmte RBC Capital Markets-Analyst Brian Abrahams zu.

Regeneron Pharmaceuticals (WKN: 881535)

Für den AKTIONÄR bleibt die Aktie von Regeneron langfristig ein aussichtsreiches Einzelinvestment im Biotech-Sektor. Kurzfristig konnte die Aktie infolge des starken Newsflow stark an Dynamik gewinnen. Mit dem heutigen Kurssprung kletterte sie über die massive Widerstandszone zwischen 664 und 687 Dollar. Das Rekordhoch bei 747,42 Dollar ist nun zum Greifen nahe. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Regeneron Pharmaceuticals - €

Jetzt sichern