++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: luza studios/iStockphoto
17.01.2023 Michel Doepke

Bavarian Nordic steigt weiter: Analysten sehen viel Potenzial

-%
Bavarian Nordic

Der deutsch-dänische Impfstoff-Hersteller hat am Montag mit seinen vorläufigen, ungeprüften Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 die eigenen Planvorgaben für Umsatz und EBITDA übertroffen. Zwei Analysten meldeten sich daraufhin zu Wort und bestätigten ihre hohen Kursziele für die Aktie von Bavarian Nordic.

Am Montag hat bereits die Nordea Bank ihre Kaufempfehlung bestätigt. Analyst Michael Novod hält den Impfstoff-Wert erst bei satten 462 Dänische Kronen (umgerechnet 62,09 Euro) fair bewertet. Etwas weniger, aber dennoch viel Upside-Potenzial bescheinigt der Aktie von Bavarian Nordic auch Thomas Bowers, Experte von der Danske Bank. Er rät ebenfalls zum Kauf mit einem Kursziel von 450 Kronen (60,48 Euro).

Der Impfstoff-Titel kann am Dienstag von den positiven Analystenstimmen und natürlich den starken Zahlen für 2022 weiter profitieren. Aus charttechnischer Sicht sollte die Aktie nun das November-Hoch bei 267,60 Kronen (35,97 Euro) ansteuern. Im Anschluss könnte bereits die Gap-Kante bei 309 Kronen (41,53 Euro) in den Fokus rücken.

Bavarian Nordic (WKN: 917165)

Bavarian Nordic hat brillante vorläufige Zahlen für 2022 vorgelegt und die Analysten bleiben optimistisch gestimmt. Nun richtet sich der Fokus auf 2023, wo wichtige Studiendaten bevorstehen. Mutige Anleger können bei dem Titel an schwachen Tagen unverändert zugreifen, der Stopp sollte nun bei 25 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bavarian Nordic - €

Jetzt sichern