++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: EJGrubbs/iStockphoto
22.11.2022 Michel Doepke

AKTIONÄR-Tipp Mirati Therapeutics springt bis zu 20 Prozent an: Frische Übernahmegerüchte!

-%
Mirati Therapeutics Inc

Im Biotechnologie-Sektor kochen angesichts teils extrem günstiger Bewertungen immer wieder Übernahmegerüchte hoch. Am Dienstag bringt die Nachrichtenagentur Bloomberg den AKTIONÄR-Tipp Mirati Therapeutics ins Spiel. Die Marktteilnehmer reagieren prompt mit einem Kurssprung von zeitweise gut 20 Prozent.

Mirati ziehe nach Angaben von Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, im Vorfeld von Updates seiner Medikamentenpipeline das Interesse großer Pharma-Unternehmen an einer Übernahme auf sich, so Bloomberg. Die in San Diego beheimatete Gesellschaft erwäge seit einiger Zeit strategische Optionen, darunter auch einen Verkauf, heißt es weiter.

Ein Abschluss stehe allerdings laut dem Bloomberg-Artikel nicht unmittelbar bevor. Das Unternehmen habe bereits in den vergangenen Jahren Übernahmeinteresse geweckt, ohne dass es zu einem Abschluss gekommen wäre.

Mirati Therapeutics

Auch DER AKTIONÄR zählt Mirati Therapeutics zum erweiterten Kreis seiner Übernahmefavoriten im Biotech-Sektor. Die Kalifornier fokussieren sich auf den Forschungsbereich der Präzisionsonkologie, in dem in den vergangenen Jahren einige Transaktionen stattgefunden haben. So hat sich Eli Lilly beispielsweise Loxo Oncology für acht Milliarden Dollar unter den Nagel gerissen.

Das Hauptaugenmerk von Mirati Therapeutics liegt auf Adagrasib, einem KRAS-Inhibitor. Größter Konkurrent ist hierbei der Biotech-Riese Amgen, der mit Lumakras bereits einen zugelassenen KRAS-Inhibitor im Produktportfolio vorzuweisen hat. 

Mirati Therapeutics Inc (WKN: A1W1XV)

Eine Übernahme von Mirati Therapeutics würde den AKTIONÄR nicht verwundern. Wer bei der Empfehlung aus Ausgabe 39/22 investiert ist, sollte nun kein Stück aus der Hand geben. Auch Neueinsteiger können sich bei einer potenziellen Kursschwäche in den kommenden Handelstagen ein paar Stücke ins Depot legen. Wichtig: Ein Stopp bei 52,50 Euro sichert vor größeren Verlusten bei der spekulativen Aktie ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mirati Therapeutics Inc - €

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.

Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9

Jetzt sichern