+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
01.11.2021 Tim Temp

Wasserstoff-Sektor hebt ab: Nel, ITM Power und Co geben weiter Gas

-%
Nel

Der Wasserstoff-Sektor befindet sich seit rund zwei Wochen in der Erholung. Der Trend scheint sich in der neuen Woche fortzusetzen. Die Papiere des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten Nel starten besonders stark in den heutigen Montag. In der ersten Handelsstunde legt der Titel an der Heimatbörse in Oslo um über fünf Prozent zu. Diese Marken sind jetzt bei Nel und ITM Power wichtig.

Titel aus der Wasserstoff-Branche erleben seit einigen Tagen wieder starken Zulauf. Besonders beeindruckend ist das Comeback bei der Nel-Aktie. Der Titel kämpfte Anfang Oktober noch mit dem Jahrestief bei rund 12 Norwegische Kronen (NOK). Innerhalb von vier Wochen verteuerte sich der Preis um 58 Prozent.

Tradingview.com
Nel in NOK

Jetzt notiert das Papier an einem Widerstand bei 18,78 NOK. Auch der GD200 bei der psychologisch wichtigen 20-NOK-Marke ist nicht mehr weit. Allerdings droht durch den starken Anstieg eine erste Überhitzung. Der RSI-Indikator ist durch den heutigen Kursanstieg in den "Überkauft-Bereich" vorgedrungen und notiert aktuell bei einem Wert von 72.

Auch die Aktie von ITM Power startet eine Gegenbewegung. Der Titel knackt am heutigen Montag die psychologisch wichtige 500-Pence-Marke. Durch das positive Momentum stehen die Chancen gut, dass in den nächsten Wochen der massive Widerstand bei rund 540 Pence überwunden wird. Die Erholung wird vom GD200 bei 457 Pence unterstützt.

Tradingview.com
ITM Power in Pence

Der Wasserstoff-Sektor feiert ein Comeback. Die Aktie von Nel und ITM Power befinden sich seit rund vier Wochen im Rallye-Modus. Bei Nel könnten die nächsten Tage Gewinnmitnahmen einsetzten. Von diesem Rücksetzer sollten sich investierte Anleger aber nicht verunsichern lassen. Im Gegenteil: Neueinsteiger können diese Chance für den Einstieg bei Nel nutzen. Der Stopp befindet sich bei 1,20 Euro. 


Wenn Anleger das Risiko einer Einzelaktie scheuen, bietet das Indexzeritfikat (WKN: DA0AAQ) auf den E-Mobilität Wasserstoff Index eine Streuung über mehrere Aktie. Weitere Informationen sind HIER zu finden.

Hinweis auf Interessenkonflikte: 

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Nel, ITM Power.


Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Die Börsen­medien AG hat mit Morgan Stanley als Emittent des Finanzinstruments eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach die Börsen­medien AG Morgan Stanley eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €
ITM Power - €
E-Mobilität Wasserstoff Index - PKT

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern