++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: ZUMA Wire/IMAGO
04.10.2022 Jochen Kauper

Twitter-Aktie erneut ausgesetzt – schlägt Musk nun doch zu?

-%
Twitter Inc.

Die Twitter-Aktien sprangen am Dienstag um 15 Prozent nach oben, nachdem der Nachrichtendienst Bloomberg berichtet hatte, Tesla-CEO Elon Musk plane nun doch die Übernahme des Unternehmens für 54,20 Dollar pro Aktie.

Im Anschluss wurde das Papier vom Handel ausgesetzt. Elon Musk hatte dem Twitter-Deal Anfang des Jahres noch zugestimmt, bei dem Twitter mit 44 Milliarden Dollar bewertet wurde. Im Anschluss änderte er allerdings schnell seinen Kurs und versuchte, von der Vereinbarung zurückzutreten.

Twitter verklagte Musk, um ihn zu zwingen, den Kauf durchzuziehen. Ein Gerichtstermin zwischen den beiden Parteien war für den 17. Oktober angesetzt.


Twitter Inc. (WKN: A1W6XZ)

Laut der Nachrchtenagentur Bloomberg, welche sich auf Personen beruft die mit der Angelegenheit vertraut sind, hat Musk seinen letzten Vorschlag in einem Brief an Twitter gemacht. CNBC hat das erneute Angebot von Musk unabhängig bestätigt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter Inc. - €

Jetzt sichern