++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: franckreporter/iStock
08.11.2022 Jochen Kauper

Morgan Stanley-Analyst Simmons: Rally bis Jahresende – diese drei Werte sind seine Top-Picks

-%
The Home Depot

Die Märkte werden sich bis zum Jahresende erholen. Davon ist Morgan Stanley-Analyst Andrew Slimmon fest überzeugt. Besonders profitieren werden seiner Ansicht nach aber nicht die Mega-Cap-Techs, sondern unter anderem diese drei Value-Werte.


Laut Andrew Slimmon von Morgan Stanley wird der Markt bis zum Jahresende weiter anziehen. "Obwohl der Fed-Vorsitzende das Konzept einer Zinswende in Frage stellt, glaube ich immer noch, dass sich der Aktienmarkt bis zum Jahresende erholen wird", sagte Slimmon, leitender Portfoliomanager bei Morgan Stanley Investment Management, in einem CNBC-Interview.

Der Hauptgrund dafür sind laut Slimmon die US-Zwischenwahlen, denn die Geschichte zeige, dass Aktien in den letzten Monaten von Zwischenwahljahren tendenziell steigen. Er vermutet, dass die amtierende Partei unter Druck gerät und erkennt, dass sich etwas ändern muss, wenn sie bei den Präsidentschaftswahlen wiedergewählt werden will, was den Aktien Auftrieb geben kann.

Es gibt jedoch einen Sektor, der sich dem Aufwärtstrend widersetzen könnte: Big Tech.

LEVERAGE 3X LONG AMAZON INDEX (TOTAL RETURN) (USD) (WKN: SL0AS9)

"Die Mega-Cap-Techs sind keine säkularen Wachstumsthemen mehr. Diese Aktien werden sich weiter abschwächen. Die Schätzungen sind zu hoch", so Slimmon.

Drei Empfehlungen

„Die Oktober-Rallye scheint sich von der des Sommers zu unterscheiden", ergänzte Slimmon. Er merkte an, dass der Aufschwung dieses Mal von Value-Aktien angeführt wurde, während die Sommerrallye von Wachstumswerten getragen wurde.

"Auch wenn es noch früh ist, halten wir es für sinnvoll, an Aktien aus dem frühen Zyklus zu knabbern. Unter anderem zyklische Konsumgüter, die unter die Räder gekommen sind", so Slimmon weiter. Seine Aktienempfehlungen sind: Home Depot der Ausrüstungsvermieter United Rentals Finanzdienstleistungsunternehmen Ameriprise.

The Home Depot (WKN: 866953)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
The Home Depot - €

Jetzt sichern