++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
12.07.2021 Tim Temp

ITM Power: Trader aufgepasst - Aktie startet durch

-%
ITM Power

Der Aktie vom Wasserstoff-Spezialisten ITM Power startete kraftvoll in die neue Woche. Nachdem die letzte Handelswoche von einer Konsolidierung geprägt war, erobert der Titel heute ein wichtiges Preislevel zurück. Für die weitere Entwicklung sind jetzt diese Marken von Bedeutung.

Zum Wochenbeginn startet die Aktie von ITM Power mit viel Aufwind und legte bisher um rund fünf Prozent zu. Ein positives Zeichen für die weitere Entwicklung, da der Titel jetzt wieder oberhalb vom GD200 bei 430 Pence notiert.

Zuvor hatte die Aktie ein Mehrmonatshoch bei 497 Pence erreicht und im Anschluss folgten Gewinnmitnahmen. Der Kurs sackte in den letzten zwei Wochen um 18 Prozent ab und stoppte jetzt die Konsolidierung fast punktgenau auf der psychologisch wichtigen 400-Pence-Marke.

Tradingview.com
ITM Power Tageschart in GBP

Durch den starken Wochenstart sowie die Zurückeroberung des GD200 sendet die Aktie ein starkes Zeichen für eine weitere Erholung aus. Als erste Hürde steht der Widerstand bei der runden 500-Pence-Marke an.

Zum Wochenstart präsentiert sich nicht nur ITM-Power-Aktie, sondern auch andere Titel aus dem Wasserstoff-Sektor freundlich. Die aktuelle Lage spricht für eine Fortsetzung der Erholung. Trader können von der momentanen Situation profitieren und auf weiter steigende Kurse spekulieren. Der Stopp wird knapp unter 400 Pence platziert. Als erstes Etappenziel wird der Widerstand bei 500 Pence angestrebt. Glückt der Ausbruch, ist der Weg bis 600 Pence frei.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: ITM Power.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern