++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
09.07.2021 Timo Nützel

ITM Power nach schwacher Woche: Das droht jetzt der Aktie

-%
ITM Power

Die Aktie des britischen Elektrolyse-Spezialisten ITM-Power hat eine schwache Woche hingelegt. Über zehn Prozent hat der Titel seit Montag abgegeben. Die jüngste Erholung ist damit erstmal auf Eis gelegt. Zudem steht der Wert nun an einer spannenden charttechnischen Marke. Anleger sollten diese ganz genau im Auge behalten.

Ende Juni ist der ITM-Power-Aktie der Befreiungsschlag geglückt. Mit einer dynamischen Aufwärtsbewegung brach sie aus ihrer Seitwärtsrange aus und konnte in den darauffolgenden Tagen die Hürden an der 50- und der 200-Tage-Linie bei 402,50 und 419,80 Pence überwinden. An der 500-Pence-Marke war letzte Woche jedoch der Höhenflug zu Ende.

An dieser Marke prallte der Titel ab und beschleunigte daraufhin seit Mittwoch seine Abwärtsbewegung. Nachdem er am gestrigen Donnerstag bereits unter der wichtigen Unterstützung am GD200 bei 428,60 Pence geschlossen hatte, notiert der Kurs auch heute hartnäckig unter dieser Marke.

Des Weiteren notiert das Papier im Moment an der unteren Kante einer stark gehandelten Preiszone, die zwischen 416 und 445 Pence verläuft (siehe Chart). Wird dieser Bereich nach unten verlassen, ist mit einer starken Abwärtsbewegung bis an das nächste Volume-Peak bei 368 Pence zu rechnen.

Chart von tradingview.com
ITM Power in GBX

Nach einem Erholungsversuch hat sich das kurzfristige Chartbild der ITM-Aktie wieder eingetrübt. Gelingt es nicht in Kürze den GD200 nachhaltig zurückzuerobern, müssen sich Anleger auf anhaltende Rücksetzer einstellen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern