+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
12.05.2021 Tim Temp

ITM Power: Geht der Horror weiter?

-%
ITM Power

Der Wasserstoff-Sektor taumelt weiterhin und viele Titel sind immer noch auf Talfahrt. Auch bei der ITM-Power-Aktie sieht die Lage düster aus. Aktuell kämpft der Kurs mit dem Mehrmonatstief. Diese Marken entscheiden über den weiteren Verlauf und sollten unbedingt beachtet werden.

Die Erwartungen an einen möglichen Durchbruch bei der Wasserstoff-Technologie wurden bisher nicht erfüllt. Die hohen Bewertungen bei vielen Firmen waren zu weit von der realwirtschaftlichen Entwicklung entfernt. So riss bei vielen Anlegern der Geduldsfaden als die letzten Geschäftsberichte der Wasserstoff-Unternehmen enttäuschten. So wurde auch die ITM-Power-Aktie schwer getroffen und der Kurs verlor nach dem Allzeithoch Ende Januar bei 724 Pence bisher 51 Prozent.

Tradingview.com
ITM Power Tageschart in GBP

Aktuelle technische Lage

Nachdem auch die massive Unterstützung am GD200 bei 403 Pence den Kursrutsch nicht aufhalten konnte, fiel die Aktie auf ein Mehrmonatstief bei 325 Pence. Von diesem Niveau konnte sich der Kurs seit gestern etwas erholen. Allerdings startet die Aktie in den heutigen Handelstag erneut schwach. Zusätzlich belastet das allgemeine Marktumfeld die Kauflaune der Anleger. 

Wichtig ist jetzt, dass die technische Unterstützung bei 325 Pence nicht unterschritten wird. Stabilisiert sich der Kurs nicht, droht ein weiterer Absturz bis zum nächsten Support-Level bei 262 Pence. Eine erste Entwarnung kann erst bei einem nachhaltigen Überschreiten der 400-Pence-Marke gegeben werden.

Das schwache Marktumfeld belastet die stark angeschlagenen Wasserstoff-Titel zusätzlich. Die Lage bei der ITM-Power-Aktie ist weiterhin kritisch und es drohen weitere Verlust, wenn sich der Kurs nicht oberhalb der 325-Pence-Marke stabilisiert. Anleger halten die Füße still und agieren, wenn auf der Short-Seite.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: ITM Power.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern