++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: First Solar
03.03.2023 Maximilian Völkl

First Solar im Höhenflug – UBS setzt Ausrufezeichen

-%
First Solar

Ein überzeugender Ausblick hat der Aktie von First Solar zur Wochenmitte ein neues Mehrjahreshoch beschert. Am Freitag legen die Papiere des US-Solarmodulherstellers weiter zu. Die UBS hat das Kursziel für die Aktie massiv angehoben und sieht trotz der Kursrally noch immer viel Luft nach oben.

First Solar sei einer der größten Profiteure des „Inflation Reduction Act“ in den USA, so die Begründung von Analyst Jon Windham. Das Wachstum der Kapazitäten sowie bei Umsatz und Gewinn von First Solar sei bis 2026 gut absehbar. Windham stufte die Aktie deshalb von „Neutral“ auf „Buy“ hoch und hob das Kursziel von 140 auf 250 Dollar an.

Mit dem „Inflation Reduction Act“ will US-Präsident Joe Biden die hohe Inflation bekämpfen und mehr Klimaschutz durchsetzen. Alleine für den Klimaschutz sollen 374 Milliarden Dollar investiert werden, entsprechend dürfte auch viel Geld in den Ausbau der Solarindustrie fließen. Da vor allem die Wertschöpfung in den USA gefördert werden soll, dürfte First Solar deutlich stärker profitieren als die Wettbewerber aus anderen Ländern.

First Solar (WKN: A0LEKM)

Die positive Studie der UBS sorgt beim AKTIONÄR Top-Tipp First Solar für weitere Euphorie. Langfristig sind noch deutlich höhere Kurse denkbar. Anleger lassen die Gewinne weiter laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
First Solar - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern