+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Marcus Prell, Marcus Prell, Continental
26.10.2021 Tim Temp

Continental: Top-Mover im DAX

-%
Continental

Die Papiere vom Automobilzulieferer Continental führen heute die DAX-Liste der Top-Gewinner an. Der Kurs notierte bei fast vier Prozent im Plus, zum Handelsschluss setzten aber leichte Gewinnmitnahmen ein. Die momentane Konstellation ist allerdings einen Blick wert, denn die Aktie befindet sich in einer spannenden Ausgangslage.

Als Automobilzulieferer hat auch Continental mit den anhaltenden Lieferengpässen zu kämpfen. Diese Sorgen sind allerdings nicht neu und so scheint vieles bereits in der Aktie eingepreist zu sein. Die Kursentwicklung ist seit Jahresbeginn nämlich bescheiden, das 52-Wochen-Hoch wurde im Juni bei 118 Euro markiert. Ein neues Jahrestief erreichte der Titel Anfang Oktober bei 89,73 Euro.

Tradingview.com
Continental in EUR

Von diesem Tiefpunkt aus erholte sich der Kurs in den vergangenen Wochen und kämpft aktuell mit der psychologisch wichtigen 100-Euro-Marke. Im Zuge der Erholung meisterte die Aktie auch den Widerstand bei 97 Euro, hier verlief der GD50. Der Indikator fungiert nun als Unterstützung. Mit dem Überschreiten dieser Marke sendeten die Bullen ein erstes Lebenszeichen, da der GD50 als kurzfristige Trendindikation genutzt wird.

Die Automobilbranche und ihre Zulieferer haben viele Aufträge, aber die Lieferengpässe, insbesondere bei Chipbauteilen, setzten der Branche zu. Allerdings ist bei Continental bereits viel eingepreist und die Bullen übernehmen aktuell wieder das Steuer. Knackt der Titel den Widerstand bei 100 Euro, wird ein frisches Kaufsignal generiert. Neue Impulse könnte auch der nächste Quartalsbericht am 10. November liefern. Anleger beachten weiterhin den Stopp bei 87,10 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern