++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
19.04.2021 Timo Nützel

BYD: Das ist ein gutes Zeichen

-%
BYD

Um die Aktie des chinesischen Autobauers BYD ist zuletzt Ruhe eingekehrt. Nach der branchenweiten Korrektur Mitte Februar bewegte sich der Wert seitwärts und verlor zunehmend an Fahrt. Nach dem heutigen Handelstag gibt es aber wieder Hoffnung. Der Titel hat rund fünf Prozent im Plus geschlossen und dabei ein Kaufsignal generiert.

Auch die BYD-Aktie musste zuletzt deutlich Federn lassen. Zwischen Mitte Februar und Mitte März verlor der Wert rund 40 Prozent und setzte dabei bis knapp über das November-Zwischentief bei 156,80 Hongkong-Dollar (HKD) zurück. Von dort verlor der Titel zunehmen an Fahrt und bildete währenddessen eine abfallende Dreiecksformation aus.

Nachdem der Kurs bereits seit eineinhalb Wochen knapp unter der oberen Dreiecksbegrenzung verlief, gelang heute der Durchbruch. Der Widerstand bei 174,50 HKD wurde nachhaltig überwunden, womit der Kurs ein starkes Kaufsignal generierte. Nun gilt es die Widerstandszone, die vom Zwischenhoch bei 203 HKD und der 50-Tage-Linie bei 205 HKD ausgeht, zu knacken.

Chart von Tradingview.com
BYD in Hongkong-Dollar

Die BYD-Aktie hat ihre kurzfristige Chartformation aufgelöst und damit ein Kaufsignal ausgelöst – an sich ein gutes Zeichen. Das Chartbild ist nach den herben Verlusten aber noch immer angeschlagen. Erst bei Kursen über 205 HKD können Anleger aufatmen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern