10 bullenstarke Aktien für den Renditekick
Foto: Shutterstock
11.11.2021 Lars Friedrich

Xiaomi: Kaufempfehlung gestrichen

-%
Xiaomi

Mit dem leichten Aufschwung bei China-Aktien mit Tech- und Internetbezug kommt auch in den Kurs von Xiaomi wieder etwas positiver Schwung. Dabei hat sich ein Analyst zum Wochenauftakt noch skeptisch geäußert – und für die Aktie ein Kursziel ausgegeben, das unter dem aktuellen Preis und deutlich unter dem Konsens liegt.

Cherry Ma von Macquarie (Australien) sieht den fairen Wert für Xiaomi bei 18,74 Hongkong-Dollar. Das entspricht etwa 2,10 Euro. Der Analyst streicht seine Kaufempfehlung und nimmt vorerst lediglich eine neutrale Haltung ein. Im Durchschnitt sehen Analysten noch Potenzial bis 31,90 Hongkong-Dollar.

Spannend: Macquarie hat in den vergangenen 19 Monaten bei Xiaomi zweimal zum Kauf geraten, zweimal zum Verkauf und war einmal neutral. In der neutralen Phase stieg der Kurs 36 Prozent, in Zeiten der Kaufempfehlung 23 Prozent und während der Verkaufsempfehlungen um 4,3 Prozent.

Xiaomi (WKN: A2JNY1)

DER AKTIONÄR bleibt langfristig zuversichtlich für die Entwicklung von Xiaomi. Anleger sollten sich aber der besonders volatilen Lage bei China-Aktien bewusst sein.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Xiaomi - €