Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Shutterstock
09.11.2021 Lars Friedrich

Xiaomi: Extrem spannende Situation

-%
Xiaomi

Die Situation rund um China-Aktien mit Tech- und Internetbezug bleibt angespannt. Der Kurs der Xiaomi-Aktie kann sich dem Abwärtssog nicht entziehen. Die Aktie hat im Gegensatz zu Alibaba und Co erst mit etwas Verzögerung korrigiert – dann aber deutlich. Inzwischen ist die Situation bei Xiaomi besonders spannend.

Weder beim operativen Geschäft noch in regulatorischer Hinsicht steht Xiaomi derzeit besonders unter Beschuss. Trotzdem ist die Aktie am Scheideweg. Der Kurs notierte zuletzt bei etwa 20,35 Hongkong-Dollar. Die beiden Tiefs in der Korrekturphase seit Ende 2020 liegen nur knapp darun-ter – bei 19,86 und 19,40 Hongkong-Dollar.

Xiaomi (WKN: A2JNY1)

Rutscht der Kurs der Xiaomi-Aktie unter den horinzontalen Widerstand, der sich auch im Chart auf Euro-Basis (oben) erahnen lässt, wäre mit weiteren Abgaben zu rechnen. Momentan ist demnach auch Xiaomi trotz guter Geschäfte im Smartphone-Bereich und spannender Initiative im E-Auto-Bereich nur für mutige Trader einen näheren Blick wert. Alle anderen warten erst mal ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Xiaomi - €