+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Getty Images
26.08.2022 Maximilian Völkl

Trading-Tipp T-Mobile US: Mit Elon Musk zum Allzeithoch?

-%
T-Mobile USA

Die Telekom-Tochter T-Mobile US zeigt sich weiter unbeeindruckt vom turbulenten Marktumfeld. Nach starken Quartalszahlen und dank eines rezessionssicheren Geschäftsmodells klettert die Aktie weiter und steht nun vor dem Sprung auf ein neues Rekordhoch. Nun kooperiert man auch mit Elon Musk.

Dessen Unternehmen SpaceX soll mit seinen Starlink-Satelliten helfen, die Netzabdeckung zu verbessern. Damit dürfte T-Mobile sein ohnehin gutes Netz weiter stärken und könnte im Kampf gegen die Wettbewerber AT&T und Verizon weitere Pluspunkte sammeln, nachdem bereits in den vergangenen Jahren Marktanteile gewonnen wurden.

Auch das Chartbild stimmt bei T-Mobile US. Die hohe Volatilität am Markt lässt die Aktie seit Monaten kalt. Aktuell notiert der Titel nur knapp unter dem Rekordhoch aus dem Juli 2021 bei 150,20 Dollar. Gelingt der Sprung über diese Hürde, wäre das auch der Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung der vergangenen Wochen und ein starkes Kaufsignal.

T-Mobile USA (WKN: A1T7LU)

Anleger können nun darauf setzen, dass es zum neuen Hoch kommt und mit Hebel auf steigende Kurse spekulieren. Das geeignete Produkt dafür finden Sie im Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
T-Mobile USA - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern