++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Tomra
22.01.2023 Michel Doepke

Tomra Systems: Besser spät als nie

-%
Tomra Systems ASA

Die britische Regierung hat den Zeitplan für die Einführung eines Pfandrücknahmesystems festgezurrt. Nach mehreren Verzögerungen soll der Startschuss ab 2025 fallen. Leergutrücknahmeautomaten-Hersteller wie Tomra Systems können sich auf potenzielle Aufträge freuen, auch wenn noch drei Jahre bis zur finalen Einführung vergehen.

Die britische Umweltministerin Rebecca Pow hat angekündigt, dass das Recycling von Plastikflaschen und Getränkedosen dank eines neuen Pfandsystems für Millionen von Menschen einfacher werden solle. Das System deckt dabei England, Wales und Nordirland ab. Schottland ist schon einen Schritt weiter, dort wird ein entsprechendes Gesetz bereits ab August 2023 umgesetzt.

Konkurrenz für Tomra? Dieser Aktienreport-Tipp wechselt auf die Überholspur.

Im Vereinigten Königreich verbraucht die Bevölkerung jedes Jahr schätzungsweise 14 Milliarden Getränkeflaschen aus Kunststoff und etwa neun Milliarden Getränkedosen, heißt es in einer Pressemitteilung der britischen Regierung. Diese habe sich zum Ziel gesetzt, dass drei Jahre nach Einführung des Systems 85 Prozent Prozent weniger Getränkeverpackungen als Abfall entsorgt werden.

TOMRA SYSTEMS ASA NAVNE-AKSJER NK -,50 (WKN: A3DHA0)

Auf Großbritannien dürften in den kommenden Jahren weitere Länder folgen. Gerade in Amerika und Asien besteht erhebliches Potenzial für den Leergutrücknahme-Automaten-Weltmarktführer Tomra Systems. Trotz hoher Bewertung ist und bleibt der Wert für den AKTIONÄR ein absolutes Trendinvestment. Aber auch andere Player profitieren von solchen Pfandsystemen. Hier lernen Sie einen potenziellen Gewinner kennen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tomra Systems ASA - €

Jetzt sichern