++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: aleks333/Shutterstock
20.01.2023 Michel Doepke

Tomra Systems: Durchbruch in Großbritannien?

-%
Tomra Systems ASA

Als Weltmarktführer bei Pfandrücknahmesystemen profitiert Tomra Systems rund um den Globus von der schrittweisen Einführung von Pfandsystemen. Nach mehreren Verzögerungen könnten nun auch in Großbritannien endlich die Weichen dafür gestellt werden. Das geht aus einem Bericht von The Guardian hervor.

Es werde erwartet, dass die Regierung die Einführung eines lang erwarteten Pfandsystems für Plastikflaschen in England ankündige. Fünf Jahre nach dem ersten Versprechen von Michael Gove würden die Minister laut einem Bericht des Magazins The Grocer am Freitag grünes Licht für ein Pfandsystem geben, das Glas nicht einschließe, so The Guardian.

Tomra Systems fasst weitere Märkte ins Auge.

Die Einführung des Pfandrückgabesystems werde erst 2024 erfolgen - sechs Jahre nachdem die Regierung es als wichtige umweltpolitische Maßnahme angekündigt habe, heißt es weiter. In Schottland soll es bereits im August 2023 losgehen.

Höhere Recycling-Quoten in der EU führen dazu, dass immer mehr Mitgliedsstaaten Pfandsysteme einführen. Langfristig gibt es für Tomra Systems aber allen voran in Amerika und Asien erhebliches Wachstumspotenzial für seine Sammellösungen.

TOMRA SYSTEMS ASA NAVNE-AKSJER NK -,50 (WKN: A3DHA0)

Gibt es keine weiteren Verzögerungen in Großbritannien, sollte der Wert von einer potenziellen Ankündigung profitieren können. Die Aktie von Tomra Systems bleibt ein absolutes Trendinvestment. Allerdings ist sie selbst auf dem derzeitigen Niveau kein Schnäppchen, zumal auch die Konkurrenz nicht schläft. Ein anderer Player will dem Unternehmen weitere Marktanteile streitig machen. Sie wollen die Firma kennenlernen? Mehr erfahren Sie hierzu im Aktienreport "Tomra-Rivale greift an: 100%-Chance mit Recycling-Geheimtipp".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tomra Systems ASA - €

Jetzt sichern