++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Readly
05.12.2022 Michel Doepke

Readly: Übernahmeangebot – Aktie schießt hoch

-%
Readly

An der Heimatbörse in Stockholm schnellt das Papier von Readly zu Wochenbeginn um über 56 Prozent nach oben. Der Grund für den immensen Kurssprung ist ein Übernahmeangebot, welches dem skandinavischen Medien-Unternehmen unterbreitet wurde. Die schwedische Bonnier News Group will sich Readly einverleiben.

Der Kaufinteressent bietet zwölf Schwedische Kronen (1,10 Euro) je Readly-Aktie, was einen Transaktionswert von 455 Millionen Kronen (41,8 Millionen Euro) bedeuten würde. Am Freitag beendete der Nebenwert den Handel noch bei 7,53 Kronen. Inzwischen hat sich die Readly-Aktie dem Angebotspreis angenähert.

Der Bieterausschuss von Readly empfiehlt seinen Aktionären, das Angebot von Tidnings AB Marieberg, einer Geschäftseinheit der Bonnier News Group, anzunehmen. Die Übernahme ist demnach an eine Annahmequote von über 90 Prozent und andere Abschlussbedingungen geknüpft. Am Donnerstag beginnt bereits die Annahmefrist, die am 13. Januar enden soll. Danach könnte Bonnier News Vollzug melden.

Readly (WKN: A2QEQU)

Anleger, die in den letzten Monate bei der Aktie von Readly zugeschlagen haben, können sich nun über eine satte Prämie bei der AKTIONÄR-Altempfehlung freuen. Wer allerdings länger investiert ist, wird mit der Höhe des Angebots nicht zufrieden sein. Zuletzt befand sich der Titel nicht auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Readly.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Readly.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Readly - €

Jetzt sichern