++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
04.11.2021 Emil Jusifov

Etsy: Kursfeuerwerk nach Zahlen

-%
Etsy Incorporated

Der Spezialist für Handgemachtes hat gestern seine Geschäftszahlen zum abgelaufenen dritten Quartal präsentiert. Der Markt reagierte zunächst eher verhalten auf die Ergebnisse. Das Papier notierte sogar zwischenzeitlich deutlich im Minus. Nun wendet sich jedoch das Blatt.

Derzeit notiert die Aktie des E-Commerce-Spezialisten über 13 Prozent im Plus. Offensichtlich honorieren die Anleger damit das besser als erwartet ausgefallene Wachstum bei Erlösen und Nutzerzahlen des E-Commerce-Anbieters.

Zudem dürfte einige Investoren die Aussagen des Managements zur Optimierung des Etsy-Marktplatzes und der erfolgreichen Integration der zugekauften Marken Depop und Elo7 positiv stimmen.

Auch die offensive Marketing-Strategie trägt bereits Früchte. Der E-Commerce-Anbieter konnte die Zahl seiner aktiven Käufer im Vorjahresvergleich um knapp 38 Prozent auf rund 96 Millionen steigern, das sind zugleich sechs Millionen mehr als noch im zweiten Quartal 2021. Die Zahl der aktiven Verkäufer stieg gegenüber dem Vorjahr sogar um 103 Prozent auf rund 7,5 Millionen (Q2 2021: 5,23 Millionen).

Etsy Incorporated (WKN: A14P98)

Das Entscheidende an den Q3-Ergebnissen ist, dass Etsy beim Umsatz und den Nutzern weiterhin stark wächst. Die Investitionen, die derzeit auf den Gewinnen und Margen lasten, dürften sich langfristig auszahlen und sind daher positiv zu bewerten. Der Etsy-Marktplatz wird von Quartal zu Quartal attraktiver für die Kunden und dürfte seine Popularität künftig weiter steigern.

DER AKTIONÄR hält die Q4-Prognose von Etsy für konservativ und geht daher im Weihnachtsquartal wieder von einem "Earnings-Beat" aus. Anleger lassen ihre Gewinne unverändert laufen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Etsy

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Etsy Incorporated - €

Jetzt sichern