+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: iStockphoto
24.10.2022 Maximilian Völkl

Dividendenperle AT&T im Aufwind – jetzt geht die Rally erst richtig los

-%
AT&T Inc.

Im freundlichen Marktumfeld setzt auch AT&T den starken Lauf der vergangenen Tage fort. Mehr als 20 Prozent hat der Dividendentitel seit dem Mehrjahrestief vor rund zwei Wochen bereits zugelegt. Nach den starken Zahlen zuletzt traut die Investmentbank Raymond James dem Telekom-Schwergewicht nun noch eine echte Rally zu.

Analyst Frank G. Louthan lobte, dass AT&T zu seinem Kerngeschäft zurückgekehrt ist und stufte die Aktie von „Outperform“ noch einmal auf „Strong Buy“ hoch. Sein Kursziel von 24 Dollar liegt knapp 40 Prozent über dem aktuellen Niveau – durchaus viel Potenzial für eine Aktie, die in der Regel nicht für große Kurssprünge bekannt ist.

AT&T dürfte den Rivalen Verizon in den kommenden Quartalen laut Louthan in den Schatten stellen. Er rechnet mit mehr neuen Mobilfunkkunden, einem höheren Gewinn je Aktie und steigenden Margen. Eine wirtschaftliche Abkühlung sei in der Bewertung der Branche derweil bereits eingepreist. Die Aktien würden unter dem durchschnittlichen 2-, 5- und 10-Jahres-KGV gehandelt, obwohl sie heute weniger zyklisch und wachstumsstärker aufgestellt seien.

Bei AT&T sei eine höhere Bewertung auch deshalb angemessen, da sich die neuen Strukturen nun auch in den Zahlen zeigen würden. Louthan ist der Meinung, dass der bessere Fokus auf das Kerngeschäft für steigende Kurse sorgen wird.

AT&T Inc. (WKN: A0HL9Z)

Nach dem deutlichen Kurssprung scheint eine Verschnaufpause bei AT&T überfällig. Doch mit dem konservativen Geschäftsmodell, einer attraktiven Dividendenrendite von derzeit 6,3 Prozent und den starken Zahlen zuletzt ist die Aktie inzwischen für konservative Anleger durchaus wieder interessant. Neueinsteiger warten aber eine Beruhigung ab, um zuzugreifen.

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: AT&T.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
AT&T Inc. - €

Jetzt sichern