+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
28.09.2020 Michael Schröder

DAX-Gewinner Infineon: Darauf kommt es kurzfristig an

-%
Infineon Technologies

Nach einer verlustreichen Vorwoche steht die Ampel bei DAX und Co zum Wochenauftakt auf Grün. Die Infineon-Aktie dürfte in dem freundlichen Marktumfeld die horizontale Unterstützung im Bereich um 22,35 Euro verteidigen. Reicht die Kraft in den nächsten Tagen am Ende sogar für ein neues Hoch?

Fundamentale Neuigkeiten gibt es bei Infineon keine. Auch bei den Wettbewerbern herrscht derzeit Funkstille. Geht es nach den Analysten, hat die Aktie nur noch überschaubares Kurspotenzial: Das durchschnittliche Kursziel der Experten liegt derzeit bei 24,35 Euro.

Ein Blick auf den Chart zeigt, dass bei der Aktie in den letzten Wochen und Monaten die Bullen am Drücker waren. Die sogenannte „V-Formation“ spricht mittelfristig sogar für neue Verlaufshochs, also auch einen Anstieg über das Mehrjahreshoch vom 25. Juni bei 25,76 Euro.

Infineon Technologies (WKN: 623100)

Zum Wochenschluss zählte die Aktie noch zu den größten Verlierern im DAX. Heute sind die Bullen wieder am Drücker. Charttechnische Unterstützungen warten bei 22,35 und im Bereich um 21,00 Euro. In einem verbesserten Marktumfeld sollten sich diese Marken aber als stabil erweisen. Halten!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern