++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Microsoft
01.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Microsoft: Highflyer vor dem Ausbruch – jetzt kaufen?

-%
Microsoft

Die Aktie von Microsoft könnte sich jetzt wieder stark nach oben bewegen. Nach dem Kurs-Dämpfer der letzten Wochen, scheint sich der Wert jetzt wieder zu erholen und lockt mit neuen Kaufsignalen. Die momentan sehr gute Nachrichtenlage könnte die Aktie zudem beflügeln. Auf diese Marken kommt es jetzt an.

Im Zuge der Korrektur des Gesamtmarktes fiel die Microsoft-Aktie unter die Trendlinie bei 211 Dollar. Von dort an konsolidierte der Kurs in Form eines absteigenden Kanals. Dieser konnte jedoch am vergangenen Freitag bei rund 206 Dollar erfolgreich durchbrochen werden. Während der Aufwärtsbewegung prallte der Kurs aber an der 50-Tage-Linie bei 210,47 Dollar ab und notiert nun wenige Cent darunter.

Wird diese Hürde in folgenden Tagen nachhaltig überwunden, ist eine Wiederaufnahme des Aufwärtstrends wahrscheinlich. Das Durchkreuzen der Durchschnittslinie des MACD-Indikators am Dienstag ist zudem als starkes Kaufsignal zu werten und erhöht damit die Ausbruchswahrscheinlichkeit. Das kurzfristige Kursziel läge dann knapp unter dem Allzeithoch bei 230 Dollar.

Microsoft (WKN: 870747)

Für den AKTIONÄR bleibt Microsoft sowohl charttechnisch als auch fundamental ein Kauf. Gelingt es die 50-Tage-Linie zu überwinden, bietet sich ein Neueinstieg an. Investierte bleiben an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern