+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: gopixa/Shutterstock
07.10.2022 Thomas Bergmann

US-Arbeitsmarkt robust – Börsen geben Gewinne wieder ab

-%
DAX

Der US-Arbeitsmarkt strotzt vor Stärke. Im September ist die Zahl der Beschäftigten stärker gestiegen als erwartet. Die Arbeitslosenquote ist überraschend von 3,7 auf 3,5 Prozent gefallen. Bei den Löhnen gab es hingegen keine Überraschungen. Der DAX dreht wieder ins Minus und der Dow-Future verliert ebenfalls wieder etwas an Boden.

Die Lage am Arbeitsmarkt in den Vereinigten Staaten ist damit nach wie vor so eng, dass die US-Notenbank Fed an ihrem Plan festhalten dürfte, die Zinsen noch weiter deutlich anzuheben. Noch vor wenigen Tagen hatten schwache Wirtschaftsdaten indes bei Marktteilnehmern Hoffnung auf einen weniger restriktiven geldpolitischen Kurs der Fed aufkommen lassen und vorübergehend eine Erholungsrally angefacht.

DAX (WKN: 846900)

Am deutschen Aktienmarkt droht eine nachhaltige Rückkehr unter die wichtige 12.500-Punkte-Marke. Im weiteren Verlauf dürfte deshalb die 12.000 erneut getestet werden. Auch die alten Tiefs könnten noch einmal in Reichweite gelangen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern