++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Immersion Imagery/Shutterstock
07.10.2022 Maximilian Völkl

DAX mit roten Vorzeichen – Sorgen vor US-Arbeitsmarktbericht

-%
DAX

Der DAX notiert am Freitag nach schwachen Vorgaben der Wall Street im frühen Handel erneut im Minus. Damit baut der deutsche Leitindex die Kursgewinne vom Wochenbeginn weiter ab. Doch der Blick richtet sich ohnehin bereits wieder in die USA, wo am Nachmittag wichtige Daten zum Arbeitsmarkt anstehen.

Viele Marktteilnehmer bleiben vor den Zahlen in Deckung. Denn die Risiken sind durchaus groß. Ein starker und robuster Arbeitsmarkt würde die Sorgen schüren, dass die Fed die Zinsen noch schneller anheben könnte als ohnehin erwartet, um die Rekordinflation zu bekämpfen. Ein schwacher Bericht dagegen würde die Angst vor einer Rezession weiter verstärken und könnte bei den Anlegern ebenfalls nicht gut ankommen.

Der Arbeitsmarktbericht dürfte am Markt somit genau beäugt werden. Auf welche charttechnischen Marken Anleger dabei achten sollten und was es zum DAX sonst noch zu wissen gibt, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern