Foto: Kapustin Igor/Shutterstock
06.12.2022 Maximilian Völkl

DAX macht Verluste wett – schwache Wall Street belastet kaum

-%
DAX

Nach Kursverlusten im frühen Handel hat sich der DAX am Dienstag schnell stabilisiert. Trotz der schwachen Vorgaben von der Wall Street und fehlender Impulse aus Asien notiert der deutsche Leitindex quasi auf Vortagesniveau. Derweil wird die Porsche AG noch vor Weihnachten Puma im DAX ersetzen.

Wie erwartet kommt der Sportwagenbauer nur wenige Wochen nach dem Börsengang in den DAX. Für Impulse im Leitindex kann die Veränderung aber naturgemäß nicht sorgen. Auch von Konjunkturseite bleibt es eher ruhig. Die Blicke gehen bereits wieder in Richtung der Notenbanken, die in der kommenden Woche wieder über die Leitzinsen entscheiden werden.

Der DAX setzt aktuell die Konsolidierung der vergangenen Tage fort. Auf welche charttechnischen Marken es nun ankommt und was Anleger sonst noch wissen müssen, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern