++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Shutterstock
17.05.2022 Thomas Bergmann

DAX im Aufwind: Das Kaufsignal ist nah!

-%
DAX

Am deutschen Aktienmarkt dominieren am Dienstag die grünen Vorzeichen. Starke Vorgaben aus Asien und gute Unternehmenszahlen von Daimler Truck sorgen für eine bessere Stimmung im Frankfurter Börsensaal. Nach dem Sprung über die 14.000 könnte der DAX eine weitere Hürde noch im Laufe des Tages meistern.

Der deutsche Leitindex hat am Dienstag nicht nur den massiven Widerstand bei 14.000 überwunden, sondern auch die 50-Tage-Linie im Bereich von 14.060 nach oben durchbrochen. Die ist ein Indikator für den mittelfristigen Trend und zeigt seit ein paar Tagen auch wieder nach oben.

Jetzt kommt es darauf an, aus dem kurzfristigen, seit Januar gültigen Abwärtstrend, der bei etwa 14.110 verläuft, auszubrechen. Aktuell sieht es stark danach aus, doch die Ausbruchsversuche sind bisher immer erfolglos verlaufen. Mehr dazu im Video.

DAX (WKN: 846900)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern