Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: iStockphoto
09.08.2021 Lars Friedrich

Bitcoin: Starkes Signal

-%
Bitcoin

Charttechnisch betrachtet steht Bitcoin dieser Tage ohnehin wieder stark da und hat neben dem positiven Langfristchart auch auf kurzfristiger Ebene wieder einen kleinen Aufwärtstrend ausgebildet. Heute sieht es zudem so aus, als könnten die Kryptobullen den Kurs nachhaltig über eine weitere interessante Marke schieben.

Im Abendhandel notierte der Kurs zuletzt bei fast 46.000 Dollar. Damit wurde die 200-Tage-Linie, die derzeit bei knapp über 45.000 Dollar verläuft, klar überwunden. Falls das gegenwärtige Kursniveau in den kommenden Tagen gehalten werden kann, rückt langsam wieder das bisherige Allzeithoch aus dem April bei 64.863 Dollar in den Fokus.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Langfristig ist DER AKTIONÄR für Bitcoin ohnehin positiv gestimmt – und hatte zudem heute Morgen bereits darauf hingewiesen, dass „die kurzzeitige Schwäche nach dem jüngsten Kaufsignal eine Einstiegsgelegenheit sein“ kann.

Hinweis auf Interessenskollision: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.

Buchtipp: Das Krypto-Jahrzehnt

Anno 2008 wurde der Bitcoin erfunden. Ein Jahrzehnt später haben Kryptowährungen Millionäre gemacht und sollen das Potenzial haben, die Welt zu verändern.Schlagworte wie Bitcoin, IOTA oder Blockchain begegnen uns regelmäßig in den Medien. In seinem Buch blickt Bitcoin-Starinvestor Robert Küfner zurück auf die ersten zehn Jahre der digitalen Währungen. Gespickt mit Anekdoten aus der Welt der Kryptos lässt er den Leser an einer unglaublichen Entwicklung teilhaben und zeigt, welche Umwälzungen in naher Zukunft aus dem Reich von Bitcoin und Co zu erwarten sind.
Das Krypto-Jahrzehnt

Autoren: Küfner, Robert A.
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 20.09.2018
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-600-4