Börsen-Achterbahn: So handeln clevere Anleger richtig
Foto: Shutterstock
09.04.2021 Markus Hechler

Zucker Future im Dreieck - Ausbruch steht bevor!

-%
BVT Knock-Out Zucker Nr. 11 Future 05/2021 (ICE) USD

Nach seinem Jahres-Hoch bei 17,52 Cent am 23. Februar ging es erst einmal abwärts, ein vorläufiger Boden konnte knapp unter 15 Cent gefunden werden. Es kam zu einer Drei-Tägigen-Konsolidierung und gestern folgte ein Rebound, der den Future auf ein 1 ½ Wochen-Hoch ansteigen ließ. Aktuell bildet sich wieder ein Dreieck, aus dem Zucker früher oder später ausbrechen muss.

Zucker Preis erhält Schützenhilfe

Die brasilianische Währung konnte gegenüber dem Dollar zulegen und stieg sogar auf ein Zwei-Wochen-Hoch. Wichtig ist auch die weitere Entwicklung der Kurse im Energiesektor. Steigende Kurse helfen auch hier der positiven Entwicklung des Zucker Preises. Gestern gab es zusätzlich Meldungen, dass in Frankreich circa 10 Prozent der Zuckerrüben Ernte aufgrund des starken und unerwarteten Kälte-Einbruches verloren gehen könnte. Technisch gesehen hat sich nach unten bei der Marke von 14,80 Cent eine Unterstützung aufgebaut, die es zu verteidigen gilt. Das nächste Ziel nach oben ist 15,50 Cent.

GenesisFT
Zucker im Dreieck - Ausbruch steht bevor

Der Abwärtstrend konnte zunächst gestoppt werden. Ein Anstieg mit Schlusskursen über die 15,50 Cent wäre als bullish zu bewerten und könnte einen Long-Einstieg interessant machen.

Sie wollen vom Rohstoff-Boom profitieren? Dann ist der ALGOreport genau das Richtige: Wir beschäftigen uns täglich mit den Rohstoff- und Währungsmärken weltweit. In unserem Börsenbrief ALGOreport , der alle zwei Wochen erscheint, analysieren wir die "Storyline", die Commitments-of-Traders-Daten, die Saisonalität aber auch Wetterbedingungen wo es uns notwendig erscheint und identifizieren nach genau festgelegten Kriterien lukrative Trading-Setups. Ausschlaggebend für einen Trade ist immer das von uns entwickelte ALGO-GT Signal.

Foto: Börsenmedien AG

Oft gestellte Fragen zum ALGOreport

Foto: Shutterstock
In diesem Buch finden Sie Tipps und Tricks für Beginner und Fortgeschrittene Rohstoff-Trader