++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
03.09.2020 Thomas Bergmann

DAX nimmt nächste Hürde – Rekordhoch in Reichweite – Turbo legt furios los!

-%
DAX

Die starken Vorgaben aus den USA nutzt der deutsche Aktienmarkt für einen weiteren freundlichen Handelstag. Gegen Mittag notiert der DAX oberhalb von 13.400 Punkten und damit nicht mehr weit von seinem Allzeithoch entfernt. Sollte er auch die nächste Hürde meistern, könnte es noch innerhalb der nächsten 14 Tage zu einem neuen Rekordstand kommen. DER AKTIONÄR begleitet die Rallye mit einem Turbo-Optionsschein.

Bei 13.500 wartet ein sogenannter Gap-Close auf den DAX. Hier hatte der Index im Februar eine Lücke aufgerissen und anschließend mehr als 5.000 Punkte an Wert verloren. Ein halbes Jahr später könnte diese Kurslücke geschlossen werden. Dies dürfte aber nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu einem neuen Rekordhoch sein.
DAX (WKN: 846900)

DER AKTIONÄR ist seit Mittwoch long im DAX und mit der Position schon gut im Plus. Mehr Infos dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern