Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
03.09.2020 Thomas Bergmann

DAX nimmt nächste Hürde – Rekordhoch in Reichweite – Turbo legt furios los!

-%
DAX

Die starken Vorgaben aus den USA nutzt der deutsche Aktienmarkt für einen weiteren freundlichen Handelstag. Gegen Mittag notiert der DAX oberhalb von 13.400 Punkten und damit nicht mehr weit von seinem Allzeithoch entfernt. Sollte er auch die nächste Hürde meistern, könnte es noch innerhalb der nächsten 14 Tage zu einem neuen Rekordstand kommen. DER AKTIONÄR begleitet die Rallye mit einem Turbo-Optionsschein.

Bei 13.500 wartet ein sogenannter Gap-Close auf den DAX. Hier hatte der Index im Februar eine Lücke aufgerissen und anschließend mehr als 5.000 Punkte an Wert verloren. Ein halbes Jahr später könnte diese Kurslücke geschlossen werden. Dies dürfte aber nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu einem neuen Rekordhoch sein.
DAX (WKN: 846900)

DER AKTIONÄR ist seit Mittwoch long im DAX und mit der Position schon gut im Plus. Mehr Infos dazu im Video.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.
Narrative Wirtschaft

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0