++ 5 Aktien mit magischer Gewinnchance ++

DAX erneut höher: Bavarian Nordic, Rheinmetall, Ionos, United Internet, Walmart und Alibaba im Fokus

DAX erneut höher: Bavarian Nordic, Rheinmetall, Ionos, United Internet, Walmart und Alibaba im Fokus
Foto: Shutterstock
DAX -%
Marion Schlegel 15.08.2024, 07:52 Marion Schlegel
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

Der DAX hat am Mittwoch den siebten Börsentag in Folge mit einem Gewinn abschließen können. Am Ende ging er mit einem Plus von 0,4 Prozent auf 17.885,60 Zählern aus dem Handel. Und auch am heutigen Donnerstag dürfte es für den deutschen Leitindex weiter nach oben gehen. Am Morgen taxiert der Broker IG des DAX 0,5 Prozent höher auf 17.967 Punkte.

DAX (WKN: 846900)

Auf der Terminseite ist es am heutigen Handelstag relativ ruhig. Nach der Ergebnisflut zuletzt stehen aber auch heute noch ein paar Quartalszahlen auf dem Programm. Es berichten unter anderem Geberit, Cewe, MVV Energie, Adyen, Walmart, Applied Materials und Alibaba.

Zudem haben Analysten wieder einige Aktien neu bewertet. RBC hat das Kursziel für Munich Re von 487 auf 501 Euro angehoben. Die Empfehlung lautet aber weiterhin „Sector Perform“. Morgan Stanley wird für Ionos optimistischer. Die US-Bank hat Ionos von „Equal-Weight“ auf „Overweight“ hochgestuft und das Kursziel von 26,10 Euro 31,50 Euro erhöht. Exane BNP hat derweil United Internet von „Overweight“ auf „Neutral“ abgestuft und das Kursziel von 25 auf 20 Euro gesenkt.

Im Blickfeld der Anleger dürften die Gewinner des Vortags Hannover Rück, Rheinmetall, Adidas im DAX, Talanx im MDAX und PVA Tepla im SDAX bleiben.

Zudem dürfte sich der Fokus der Anleger verstärkt auf die Aktie von Bavarian Nordic richten. Die Aktie gewann am Mittwoch fast 40 Prozent, nachdem die Weltgesundheitsorganisation wegen einer neuen Variante der Mpox-Viren in Afrika ihre höchste Alarmstufe "Gesundheitliche Notlage internationaler Reichweite" ausgerufen hat.

Die US-Börsen sind am Mittwoch mit moderaten Gewinnen aus dem Handel gegangen. Der Dow Jones legte am Ende 0,6 Prozent auf 40.008,39 Zähler zu. Der marktbreite S&P 500 gewann 0,4 Prozent auf 5.455,21 Punkte. Und der technologielastige Nasdaq 100 konnte mit einem leichten Plus von 0,1 Prozent auf 19.022,68 Punkten über die Ziellinie gehen.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien der Bavarian Nordic befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Die wichtigsten Börsen in Asien haben am Morgen überwiegend zugelegt. Der japanische Leitindex Nikkei 225 stieg zuletzt 0,6 Prozent auf 36.664,54 Zähler. Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Aktien der chinesischen Festlandbörsen legte um 0,6 Prozent zu. Der Hang-Seng-Index in der Sonderverwaltungszone Hongkong hingegen rutschte zuletzt 0,3 Prozent ins Minus.

DER AKTIONÄR wird im Laufe des Tages über sämtliche wichtigen Entwicklungen und Neuigkeiten an den nationalen und internationalen Märkten berichten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Aktuelle Ausgabe

Diese 5 Aktien verzaubern Ihr Depot

Nr. 39/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Magier der Märkte: Die nächste Generation

Die legendäre „Market Wizards“-Reihe kehrt zurück und richtet den Fokus auf eine neue Generation von Ausnahme-Tradern. Jack D. Schwager, die Legende in Sachen Trading-Interviews, entschlüsselt zusammen mit seinem Co-Autor George Coyle die Geheimnisse der Akteure, die in den komplexen Märkten der Gegenwart astronomische Renditen erzielen. Vom ehemaligen Sicherheitsdienst-Mitarbeiter, der 5.000 Dollar in über 100 Millionen verwandelte, bis hin zu algorithmischen Strategen – dieses Buch zeigt, dass Erfolg an der Börse kein Zufall, sondern das Ergebnis von Methode und mentaler Stärke ist. Es liefert tiefe Einblicke in individuelle Handelsstrategien, hocheffizientes Risikomanagement und die unverzichtbare psychologische Diszi­plin. Genau das Richtige für alle, die das Handwerk des Tradings von den Besten der Welt lernen wollen.

Magier der Märkte: Die nächste Generation

Autoren: Schwager, Jack D. Coyle, George F.
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 17.09.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-118-5

Preis: 39,90 €