++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
09.11.2020 Thomas Bergmann

BREAKING: DAX nach Impfstoffdurchbruch bei BioNTech im Rallye-Modus

-%
DAX

"Es ist ein großartiger Tag für die Wissenschaft und die Menschheit", sagt Albert Bourla, CEO des Pharmakonzerns Pfizer. Wie beide Firmen eben mitgeteilt haben, zeigt deren Covid-19-Impfstoff eine 90-prozentige Effektivität. Möglicherweise ist der Wirkstoff schon im November verfügbar. DAX und Co schießen nach der Nachricht sofort nach oben.

Nach dem Wahlsieg Bidens feiert die Börse die nächsten Hammer-News. Der Impfstoff, an dem BioNTech und Pfizer arbeiten, ist hochgradig effektiv. In der ersten vorläufigen Wirksamkeitsanalyse wurde festgestellt, dass der Impfstoffkandidat bei der Verhinderung von Covid-19 bei Teilnehmern ohne Anzeichen einer vorherigen SARS-CoV-2-Infektion zu mehr als 90 Prozent wirksam ist. Und: Die Zulassung soll schon in der kommenden Woche beantragt werden.

Die Anleger kaufen wie verrückt. Der DAX notiert mittlerweile über 13.100, der Dow-Future liegt über 1.200 Zähler im Plus! Vor allem die von Corona gebeutelten Branchen profitieren. Die Lufthansa-Aktie steigt um 30 Prozent, Fraport liegt über 20 Prozent vorne.

Auf der Gegenseite verlieren die Stay-at-Home-Aktien deutlich: HellFresh, Shop Apotheke und Delivery Hero sind die größten Verlierer.

DAX (WKN: 846900)

DER AKTIONÄR ist wahrscheinlich wie viele Anleger von der Nachricht überrascht worden. Man kommt gar nicht dem Tempo des Anstiegs hinterher. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern