++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: shutterstock_175476470
19.07.2023 Thomas Bergmann

Vonovia, TAG Immobilien & Co – die Bullen sind los!

-%
TAG Immobilien

Eine neue Kaufempfehlung der Deutschen Bank für Vonovia und eine positivere Einschätzung der TAG Immobilien hatten bereits am Dienstag für steigende Kurse bei Immobilienwerten gesorgt. Und auch heute stehen Aktien aus der Branche an der Spitze des Gewinnertableaus. Neben der Stimmung hat sich auch die charttechnische Situation verbessert. 

Seit den jüngsten Inflationsdaten aus den USA sind Immobilien-Aktie wieder bei Anlegern gefragt. Die Aussicht, dass die Zinsen dies- und jenseits des Atlantiks nur noch maximal einmal erhöht werden, sorgt für Zuversicht bei den Investoren und für erhöhte Nachfrage nach den Papieren von Vonovia, TAG Immobilien oder Aroundtown.

Thomas Rothäusler von der Deutschen Bank sieht auf dem deutschen Markt für Wohnimmobilien mittlerweile den Boden erreicht. "Wir werden positiver mit Blick auf deutsche Wohnimmobilien", schrieb der Analyst in einer Sektorstudie. In der Folge stufte der Experte die Vonovia-Aktien auf "Kaufen" hoch und die Papiere der TAG Immobilien von "Verkaufen" auf "Halten".

Vonovia (WKN: A1ML7J)

Vonovia hat mit dem Sprung über die 20-Euro-Marke ein neues starkes Kaufsignal generiert, Ziel ist jetzt der GD200. Bei TAG Immobilien erfolgte der Ausbruch schon vor Tagen, die Aktie sollte daher die nächste Hürde bei rund elf Euro anlaufen können.

TAG Immobilien (WKN: 830350)

Immobilien-Aktien stehen urplötzlich wieder im Fokus. DER AKTIONÄR wird in seiner nächsten Ausgabe 30/2023 die gesamte Branche unter die Lupe nehmen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Vonovia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TAG Immobilien - €
Vonovia - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern