Neustart: Das 100.000 Euro Depot
22.01.2020 Thomas Bergmann

Vonovia: Hat es das schon einmal gegeben?

-%
Vonovia
Trendthema

Aller Voraussicht nach wird die Vonovia-Aktie den achten Handelstag in Folge mit Zugewinnen abschließen. Das war in der Vergangenheit nicht oft der Fall. Seit 2013 gab es sieben Serien mit sieben Gewinntagen, viermal mit acht oder mehr. Möglicherweise hat RBC Capital Markets seine Hände im Spiel. Die Analysten haben ein Kursziel von 52 Euro ausgesprochen.

Vonovia (WKN: A1ML7J)

Am 28. Oktober 2014 startete die Vonovia-Aktie eine Gewinnserie von zehn Tagen. Die Wochenperformance nach Tag 7 bezifferte sich laut Bloomberg auf +1,9 Prozent. Zweimal gab es schon Serien mit zehn Gewinntagen in Folge. Hier lag die durchschnittliche Wochenperformance nach Tag 7 bei 0,6 Prozent.

Ungeachtet der Zahlenspiele bleibt Vonovia noch aussichtsreich. DER AKTIONÄR sieht ein Kurspotenzial von rund 15 Prozent.