++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
21.05.2021 Markus Bußler

Goldfolio exklusiv: Neuer Silber-Geheimtipp vor Depotaufnahme

-%
Silber

Gold und Silber haben in den vergangenen Wochen beinahe unbemerkt eine beeindruckende Rallye auf das Parkett gezaubert. Doch das Beste dürfte den beiden Edelmetallen erst noch bevorstehen. Mit dem Sprung über die 200-Tage-Linie hat Gold ein weiteres Kaufsignal geliefert und die Ambitionen untermauert, in den kommenden Monaten das Allzeithoch wieder anzugreifen. Noch spannender ist die Chartlage bei Silber. Mit dem Sprung über die 28 Dollar ist der 30-Dollar-Bereich in greifbarer Nähe – und darüber hätte Silber vor allem eines vor sich: Freies Feld.

Kein Wunder also, dass bei Goldfolio schon die nächste Depotaufnahme im Silbersektor ansteht. „Silber ist wie Gold auf Steroiden“ hat unlängst ein Analyst gesagt. Das gilt umso mehr für Silberproduzenten. Es gibt aktuell auf dem Kurszettel nur rund 20 Aktien von Silberproduzenten, die mehr als eine Million Unzen pro Jahr produzieren. Strömt also Geld in den Silbersektor, dann verteilt sich das nur auf wenige Aktien. Das führt wiederum zu teils enormen Kurssprüngen. Kein Wunder, dass viele Anleger versuchen, sich vor dem Ansturm der breiten Masse zu positionieren. Steigt der Silberpreis auf 35 oder gar 40 Dollar, was angesichts der anziehenden Inflation, der steigenden Industrie- als auch Investmentnachfrage nicht utopisch ist, dann sind mit einigen Silberproduzenten sicherlich mehr als 100 Prozent Gewinn möglich.

Foto: Börsenmedien AG

In der kommenden Ausgabe von Goldfolio (kommender Montag, 24. Mai) wird der vielleicht aussichtreichste Goldproduzent für die kommenden Monate vorgestellt. Eine Depotaufnahme ist ebenfalls geplant. Im Vergleich zu den bekannten Produzenten wie First Majestic Silver oder Endeavour Silver ist diese Aktie noch vergleichsweise moderat bewertet und bietet angesichts der Aussichten auf eine steigende Produktion in den kommenden Quartalen noch jede Menge Aufwärtspotenzial. Und das beste: Der Konzern ist auch noch in einer politisch sicheren Region tätig. Die Aktie wird am Montag exklusiv Goldfolio-Abonnenten vorgestellt. Gehören Sie schon dazu? Alle Details: www.goldfolio.de

Silber (ISIN: XC0009653103)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Silber - $

Buchtipp: The World for Sale

Rohstoffhändler haben genau ein Ziel: Profit machen! Nebenbei haben sie aber auch noch enormen geopolitischen Einfluss. Mit ihren Deals können die milliardenschweren Multis Regierungen zu Fall bringen oder stützen. So finanzierten sie die Rebellen im libyschen Bür­­­­­gerkrieg oder lieferten Öl an das Apartheidregime in Südafrika. Und doch ist die Rohstoffbranche einer der am wenigsten beleuchteten und regulierten Sektoren der Wirtschaft. In einer Mischung aus Branchenanalyse, Wirtschaftsgeschichte und Thriller bringen Javier Blas und Jack Farchy nun Licht ins Dunkel. Sie stellen die Key Player vor, erklären, wie die Rohstoffhändler so mächtig werden konnten, und lassen uns an einigen der unglaublichsten Deals der Branche teilhaben.

The World for Sale

Autoren: Farchy, Jack Blas, Javier
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 01.06.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-913-5

Jetzt sichern