++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: iStockphoto
24.02.2021 Marion Schlegel

First Majestic Silver: Das ist unglaublich stark

-%
First Majestic

Während zuletzt die Börsen und insbesondere auch viele Edelmetall-Aktien deutlich korrigierten, zeigt sich die Aktie von First Majestic Silver davon gänzlich unbeeindruckt. Das Papier setzt seine Aufwärtsbewegung fort und gewinnt bis zum Abend an der Heimatbörse in Toronto knapp drei Prozent auf 24,99 Kanadische Dollar. Damit ist das Papier nur noch einen Wimpernschlag vom im Jahr 2011 bei 25,79 Euro markierten Allzeithoch entfernt.

Beflügelt wird die Aktie von einem weiterhin sehr starken Silberpreis. Dieser hat sich zuletzt deutlich besser als der große Bruder Gold entwickelt. Derzeit kostet eine Feinunze 27,74 Dollar. Das viel beachtete Gold/Silber-Verhältnis ist Zuge der starken Silberpreis-Entwicklung zuletzt erstmals seit August 2014 unter 65 gefallen. Silber hat damit die Unterbewertung gegenüber Gold komplett aufgeholt. Neben der starken physischen Nachfrage nach Münzen und Barren kommt Silber derzeit auch seine duale Rolle als Edelmetall und Industriemetall zugute.

First Majestic (WKN: A0LHKJ)

First Majestic Silver verfügt über einen hohen Hebel zum Silberpreis. Die Cashkosten je Unzen Silberäquivalent prognositiziert das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr auf 9,52 bis 10,10 Dollar. Die All-in-Sustaining-Costs werden zwischen 14,81 und 15,99 Dollar erwartet.

Im laufenden Jahr soll zudem die Silberproduktion deutlich steigen. Der CEO Keith Neumeyer rechnet mit einem Anstieg des Silberausstoßes um bis zu 20 Prozent. Im vergangenen Jahr konnte First Majestic Silver 11,6 Millionen Unzen Silber fördern.

Sollte sich der Silberpreis weiter nach oben bewegen, dürfte die Aktie von First Majestic Silver überproportional profitieren können. Gelingt der Ausbruch über das Allzeithoch würde zudem noch ein starkes charttechnisches Kaufsignal dazukommen. Dann könnte es zu einem Short-Squeeze kommen. Anleger bleiben an Bord!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
First Majestic - €

Jetzt sichern