++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
07.10.2014 Stefan Limmer

Wirecard erhöht Prognose – Aktie vor massivem Kaufsignal

-%
DAX

Gute Nachrichten für Wirecard-Aktionäre. Der Spezialist für Zahlungsabwicklungen hat seine Prognose für das laufende Jahr angehoben.  Der Aktie dürfte damit der nachhaltige Ausbruch über die 30-Euro-Marke gelingen.

Auf Grund eines sich stark entwickelnden Neukundengeschäfts sowie einer insgesamt sehr positiven Geschäftsentwicklung hebt der Vorstand der Wirecard seine Prognose für das Geschäftsjahr 2014 an. Bisher wurde ein operativer Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) zwischen 163 Millionen Euro und 175 Millionen Euro prognostiziert. Das Management erwartet für das Geschäftsjahr 2014 nunmehr ein EBITDA in einer Bandbreite von 170 bis 177 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung um 35 bis 40 Prozent zum Vorjahreswert in Höhe von 126 Millionen Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Ausbruch voraus

Wirecard ist gut positioniert und profitiert enorm vom starken Wachstum bei bargeldlosen Zahlungen. Zuletzt konnte der Konzern aussichtsreiche Kooperationen mit Vodafone und der Deutschen Telekom an Land ziehen.  Mit den guten Nachrichten im Rücken, dürfte endlich der Ausbruch über die 30-Euro-Marke gelingen. Investierte Anleger bleiben dabei. Ein Stopp bei 24,50 Euro sichert die Position weiterhin nach unten ab.  

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Wirecard - €

Jetzt sichern