++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
26.02.2016 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Entscheidender Angriff

-%
Deutsche Telekom

Im freundlichen Marktumfeld hat sich zuletzt auch die Aktie der Deutsche Telekom positiv entwickelt. Trotz starker Zahlen am Donnerstag und einiger Kaufempfehlungen heute performt der DAX-Titel dennoch schwächer als der deutsche Leitindex. Der langfristige Seitwärtstrend bleibt entsprechend intakt. Die Aktie notiert nun an einer wichtigen Marke.

Vor allem das starke US-Geschäft hat der Deutschen Telekom im abgelaufenen Geschäftsjahr einen zweistelligen Umsatz-und Gewinnsprung beschert. Neben dem einst ungeliebten Hoffnungsträger T-Mobile US muss die Telekom allerdings auch Probleme lösen wie beispielsweise das Geschäft in den Niederlanden. Die Ziele für 2016 zeigten ein gemischtes Bild, bestätigt auch Barclays-Analyst Mathieu Robilliard. Seine Schätzungen für den Free Cashflow kürzte der Experte, um damit den höheren Investitionen vor allem in Deutschland Rechnung zu tragen. Das Kursziel für die T-Aktie hat er von 20,00 auf 19,20 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf „Overweight“ belassen.

Unverändertes Bild

Aus charttechnischer Sicht ist die Lage bei der Deutschen Telekom noch unverändert. Seit dem Mehrjahreshoch im April 2015 pendelt der Kurs in einer breiten Range seitwärts. Kurzfristig zeigt der Trend seit dem letzten Test der oberen Begrenzung des Korridors aber nach unten. Derzeit notiert die Aktie bei 15,50 Euro an diesem massiven Widerstand, an dem der Titel bereits zweimal nach unten gedreht hat.

Foto: Börsenmedien AG

Jetzt zählt's

Mit dem Sprung über die Abwärtsbewegung würde sich das Bild bei der T-Aktie deutlich aufhellen. DER AKTIONÄR ist deshalb positiv gestimmt. Die obere Begrenzungslinie des Seitwärtskorridors bei 17,50 Euro dürfte in den kommenden Wochen in Angriff genommen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern