+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
24.02.2016 Michael Schröder

Aixtron: Achtung, hier droht ein Verkaufssignal!

-%
DAX

Bei Aixtron scheint die Luft raus. DER AKTIONÄR hat bereits gestern nach den Zahlen vor zu viel Euphorie gewarnt. Heute nimmt die TecDAX-Aktie den Abwärtstrend wieder auf. Rutscht der Kurs unter die 3-Euro-Marke, droht aus charttechnischer Sicht ein Verkaufssignal.

Im vierten Quartal 2015 hat Aixtron zwar besser abgeschnitten als von vielen Analysten erwartet. Doch zum einen konnte der Schlussspurt das ganze Jahr nicht wirklich retten. Zum anderen ist der Ausblick recht verhalten ausgefallen. Der niedrige Auftragsbestand sollte für einen eher trägen Jahresstart sorgen.

Foto: Börsenmedien AG

Ob dem Spezialmaschinenbauer im laufenden Jahr bei mehr oder weniger stagnierenden Umsätzen operativ die Trendwende gelingt, ist fraglich. Zudem ist der Chart kräftig angeschlagen. Rutscht der Kurs unter das Verlaufstief vom 8. Februar bei 2,90 Euro, würde ein Verkaufssignal mit Ziel 2,50 Euro generiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Aixtron - €

Jetzt sichern