++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
15.02.2016 Florian Söllner

Sex-Orgien? Apple greift Netflix und Amazon an

-%
DAX

Die Zukunft des Fernsehens ist digital. Internet-Videotheken, deren Filme jederzeit per Fernsehgerät oder iPad abgerufen werden können, boomen. Deutscher Marktführer war lange die ProSiebenSat.1-Tochter Maxdome. Doch Amazon Prime und Netflix sind dabei, auch den europäischen Markt zu erobern. Jetzt wird offenbar auch Nachzügler Apple aktiv. Einem Bericht des Hollywood Reporter zufolge wird mit dem Rapper Dr. Dre eine eigene TV-Serie mit dem Titel „Vital Signs“ produziert. In der Serie soll es eine Szene mit einer Orgie mit mehreren nackten Frauen geben, was im prüden Amerika für Aufsehen sorgen dürfte.


Bereits 2015 gab es Gerüchte, dass sich Apple exklusive TV-Shows sichern will. Unklar ist, wie genau Apple seinen künftigen Content über iTunes und die TV-set-top-box vertreiben wird. Dr. Dre gehört seit dem Verkauf des Kopfhörer-Anbieters Beats im Jahr 2014 zum Apple-Management. (In diesem Youtube-Video feiert er die 3,2-Milliarden-Übernahme.)

Hoffen auf Rebound
Die Apple-Aktie befindet sich weiterhin im kurzfristigen Abwärtstrend. Aufgrund der derzeit wieder stärkeren Gesamtmärkte besteht jedoch zumindest die Chance auf eine Gegenbewegung. Mittelfristig belastend wirkt sich die Stagnation beim iPhone-Wachstum aus – TV-Shows könnten eine Wachstumsdelle des Top-Produktes (85 Prozent des Konzerngewinns) kurzfristig nicht egalisieren.

Chart Apple
Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern