++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
21.01.2016 Maximilian Steppan

Chart-Check Infineon: Kurslücke geschlossen – diese Marken zählen jetzt

-%
DAX

Die zuletzt schwächelnde Infineon-Aktie zählt zu Beginn des heutigen Handelstages zu den Gewinnern im DAX. Die Papiere des Chipherstellers profitieren von den guten Zahlen eines US-Konkurrenten.

Der Halbleiterkonzern Xilinx hatte mit seinem Quartalsumsatz die Investoren positiv überrascht. Xilinx ist ein Entwickler und Hersteller von programmierbaren Logik-ICs (integrierte Schaltung). Schon gestern hatten Händler positive Impulse für den DAX-Titel durch gute Nachrichten aus der Halbleiterbranche ausgemacht. Der niederländische Chipzulieferer ASML und Linear Technology, Anbieter integrierter Schaltungen, hatten ebenfalls überzeugt.

Infineon wird die Zahlen zum ersten Quartal 2015/16 am 2. Februar vorlegen. Bis dahin dürfte die Charttechnik im Fokus der Anleger stehen. Nachdem die Kurslücke im Bereich von 13,13 Euro bis 11,63 Euro geschlossen wurde, muss nun die Unterstützung bei 11,04 Euro halten. Für Grund zum Optimismus sorgt aber die Tatsache, dass die 200-Tage-Linie unter dem Titel liegt. Diese verläuft bei 11,25 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Kauflimit hat gegriffen

Durch die Kursverluste zu Wochenbeginn hat das in Ausgabe 03/16 empfohlene Kauflimit bei 11,50 Euro gegriffen. Investierte Anleger setzen den Stopp aufgrund des turbulenten Marktumfeldes bei 10,50 Euro recht eng. Denn obwohl Infineon für die Zukunft gut gerüstet ist, dürften die Umsätze im Falle eines ausgeprägten Abschwungs in der Halbleiterbranche um bis zu zehn Prozent niedriger ausfallen als vom Konzern derzeit angepeilt.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern