++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
30.10.2015 Jochen Kauper

Nordex nimmt wieder Fahrt auf – Aktie kurz vor der 30-Euro-Marke

-%
DAX
Foto: Börsenmedien AG

Die US-Bank Citigroup hat den Windkraftanlagenhersteller Nordex mit "Buy" und einem Kursziel von 33 Euro in die Bewertung aufgenommen. Zusätzlich zum ohnehin bereits starken operativen Geschäft erhöhe die Übernahme von Acciona Wind Power entscheidend die Attraktivität der Aktie, schrieb Analyst Phuc Nguyen in einer Studie. Die bereits kurzfristig gewinnbringende Transaktion sowie das langfristige Synergiepotenzial seien im aktuellen Kurs aber noch nicht berücksichtigt. Aus diesem Grund, aber auch wegen des starken Barmittelflusses bei Nordex dürfte die Aktie zulegen.

Analysten bleiben optimistisch

Foto: Börsenmedien AG

Die Citigroup ist mit ihrer Kaufempfehlung in guter Gesellschaft. Goldman Sachs hat vor wenigen Wochen das Kursziel auf 35 Euro erhöht, Oddo Seydler hält 34 Euro für machbar.

Dabei bleiben

Die Aktie sieht weiterhin charttechnisch gut aus. Seit Wochen liegt das Papier von Nordex unter den Top 20 der Aktien mit der höchsten Relativen Stärke auf dem deutschen Kurszettel. Es ist nur eine Frage der Zeit sein, bis die Marke von 30 Euro fällt. Im Anschluss sollte das Papier Kurs Richtung 32,67 Euro nehmen. Hier liegt noch ein Widerstand aus dem Jahr 2008.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern