++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
24.09.2015 Jochen Kauper

Peugeot-Aktie: Rücksetzer nach dem VW-Debakel - Nomura senkt das Kursziel, DER AKTIONÄR rät zum Kauf!

-%
DAX
Foto: Börsenmedien AG

Das japanische Analysehaus Nomura hat das Kursziel für Peugeot von 17 auf 16 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die rückläufigen Autoverkäufe in China seien in den Branchenwerten inzwischen eingepreist, eventuell aber nicht die sinkenden Margen, schrieb Analyst Raghav Gupta-Chaudhary in einer Studie. Die Ergebnisse des französischen Autobauers Peugeot hingen im Sektorvergleich am stärksten von China ab. Laut der Schätzung des Analysten würde ein stagnierender Absatz und eine um 400 Basispunkte niedrigere Marge den Konzern ein Fünftel seines Gewinns kosten.

Aktie kaufen

DER AKTIONÄR ist anderer Ansicht. Die Peugeot-Aktie hat in der Folge der VW-Krise Einbußen hinnehmen müssen. DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Urteil. Peugeot ist auf Turnaround-Kurs. Vorstand Carlos Tavares wird den Autobauer wieder in die Spurt bringen. Die letzten Zahlen haben den Aufwärtstrend bestätigt. Peugeot ist sicherlich die spekulativste Wette unter den Autowerten in Europa, auf dem aktuellen Niveau aber ein klarer ein Kauf!

Foto: Börsenmedien AG

 (Mit Material von dpa-AFX).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Peugeot - €

Jetzt sichern