++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.09.2015 Andreas Deutsch

Commerzbank: Die nächste Kaufempfehlung

-%
DAX

Die Commerzbank-Aktie hält sich weiter über der psychologisch wichtigen Marke von zehn Euro. Für Rückenwind sorgt am Freitagmorgen ein positiver Kommentar von HSBC.

Johannes Thormann von HSBC hat seine Kaufempfehlung für die Commerzbank-Aktie am Freitag bestätigt. Das Kursziel sieht der Experte bei 14,50 Euro. Thormann ist einer von 16 Analysten, die die Commerzbank zum Kauf empfehlen. 14 Experten sagen „Halten“, sechs Analysten raten zum Verkauf. Im Schnitt sehen die Analysten ein Kurspotenzial von 22,7 Prozent.

Thormann ist nicht der erste Analyst, der sich in dieser Woche positiv über die Commerzbank geäußert hat. Am Dienstag hatten bereits Merrill Lynch und JPMorgan die Aktie zum Kauf empfohlen. Die Kursziele sahen die Experten bei 16,20 Euro beziehungsweise 13 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Die Commerzbank-Aktie liegt am Freitagmorgen leicht im Plus. Aus charttechnischer Sicht wird es jetzt spannend: Hält sich der Titel über dem kurzfristigen Abwärtstrend? Dann könnte der Blick schon bald in Richtung nächster Widerstand bei 10,80 Euro gehen. Gibt es allerdings noch mal eine Marktkorrektur, könnte es schnell wieder Richtung 9,50 Euro gehen.


Unser Buchtipp des Tages: Sind die Börsenweisheiten von Kostolany, Buffett und Co heute noch gültig?

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Schwarzer, Jessica
ISBN: 9783864701252
Seiten: 240
Erscheinungsdatum: 06.12.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
auch als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Schlaftabletten, politische Börsen, fallende Messer – jeder Börsianer kennt die Weisheiten von Kostolany, Buffett und Co. Viele davon gelten noch heute, bei anderen ist es dringend an der Zeit, sie an die neue Börsenrealität anzupassen. Die Börse hat sich seit André Kostolanys Zeiten gewandelt, heftige Turbulenzen sind an der Tagesordnung. Was taugen die traditionellen Regeln in diesem Umfeld also noch? Jessica Schwarzer untersucht Börsenweisheiten auf ihre Aktualität und Praxistauglichkeit. Sie zeigt, was Börsianer aus den Sprüchen ableiten können und wie sie das Wissen der Altmeister für ihren Anlageerfolg nutzen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern