+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
09.09.2015 Markus Bußler

Gold-Experte Bußler: Das Endspiel hat begonnen

-%
Gold

Der Goldpreis zeigt derzeit kaum Eigenleben. Die Investoren warten auf den Zinsentscheid der Fed. Dennoch zeigt sich Markus Bußler verhalten optimistisch für die weitere Entwicklung der Edelmetalle. „Selbst wenn die Fed die Zinsen anhebt, ist das kein Weltuntergang für Gold und Silber“, erklärt er.


Seiner Ansicht nach hat das Endspiel des Bärenmarktes bei den Edelmetallen begonnen. „Es ist möglich, dass wir die Tiefs bereits gesehen haben“, erklärt er. Das überrascht. Immerhin sehen nahezu alle Analysten den Goldpreis unter Druck. Die 1.000-Dollar-Marke rückt immer näher. Und es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis diese fällt. Dennoch sei die Bodenbildung bei Gold und Silber im Gange.


Im Rahmen der Einzelaktien geht es diesmal um das Papier von Goldcorp. Der Goldproduzent hat Probleme auf seiner neuen Mine in Kanada. Außerdem im Fokus: Silver Lake Resources und True Gold. Die beiden Aktien kommen beide nicht vom Fleck. Warum eigentlich? Die gesamte Sendung können Sie gleich hier abrufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern