++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
18.12.2014 Stefan Limmer

Telekom-Aktie gibt Gas – die neueste Analysteneinschätzung

-%
DAX

Nach einer Konsolidierung nimmt die Telekom-Aktie am Donnerstag in einem freundlichen Marktumfeld wieder Kurs auf das alte 52-Wochenhoch. Gelingt der Ausbruch sollte sich der Aufwärtstrend fortsetzen. Für Unterstützung sorgt zudem eine positive Analystenstudie.

Die US-Bank Citigroup erhöhte das Kursziel von 13,50 auf 14,00 Euro und bestätigte das "Buy"-Rating. Gründe für das erhöhte Ziel seien der in die in Zukunft verlagerte Bewertungshorizont sowie etwas niedriger angenommene Kapitalkosten, so Analyst Simon Weeden in seiner Studie. Die Deutsche Telekom ist seiner Meinung auf einem guten Weg, den Free Cashflow langfristig zu steigern.

Zuletzt machte die Telekom durch den geplanten Verkauf der britischen Mobilfunk-Tochter Everything Everywhere (EE) Schlagzeilen. Die Bonner wollen zusammen mit seinem französischen Partner Orange den gemeinsam gehaltenen EE an den Telekommunikationskonzern BT Group verkaufen. Der Kaufpreis soll zum Teil in bar und zum Teil in Aktien von BT beglichen werden. Als Preis stehen umgerechnet 15,5 Milliarden Euro im Raum.

Starke Unterstützung

Die Unterstützung bei 12,50 Euro hat zuletzt gehalten. Gelingt nun der Sprung über die 13,88-Euro-Marke ist der Weg frei für die Fortsetzung des seit Oktober gültigen Aufwärtstrends. Daneben dürfte auch die Dividendenrendite von aktuell mehr als 3,5 Prozent die Anleger anlocken.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern