+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
26.11.2014 Stefan Limmer

Nordex-Aktie: Bitte anschnallen – Auftragsflut und Rallye gehen weiter

-%
DAX

Nordex konnte in den vergangenen Monaten immer wieder neue Aufträge an Land ziehen. Am Mittwoch flatterte der nächste Großauftrag ins Haus. Der Windanlagenhersteller soll 43 Turbinen in die USA liefern. Mit den Neuigkeiten im Rücken sollte sich der Aufwärtstrend der Nordex-Aktie fortsetzen.

Zum Einsatz kommen Turbinen der Baureihe N100/2500. Der Vertrag für Projekt "Thunder Spirit" in North Dakota umfasst zudem den Service der Anlagen über eine Laufzeit von mindestens fünf Jahren. Die Arbeiten sollen laut dem Windanlagenbauer Mitte des kommenden Jahres anlaufen. Der Auftragswert dürfte bei rund 100 Millionen Euro liegen. 2014 steuert Nordex auf ein Rekordjahr zu. Der Umsatz soll laut Vorstand Jürgen Zeschky in einer Spanne zwischen 1,65 und 1,75 Milliarden liegen. Bei der Marge peilt der Konzern einen Wert zwischen 4,5 und fünf Prozent an.

Dabeibleiben

Nordex ist einer der vom AKTIONÄR favorisierten Nebenwerte. Vorstand Zeschky hat im laufenden Jahr bereits mehrfach die Prognose nach oben angepasst. Bei der guten Auftragslage wäre es nicht verwunderlich, wenn er auch im kommenden Jahr die Ziele anhebt. Die Aktie dürfte das hohe Momentum beibehalten und in den nächsten Wochen in den Bereich zwischen 19 und 19,50 Euro steigen.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern